Amtmann und Glöckner dominieren Hauptlauf
Mit genau 200 Finishern verzeichnete die 15. Auflage von Ossis 8er-Lauf trotz krankheitsbedingter Ausfälle eine neue Rekordbeteiligung am Sportplatz der DJK Schweinfurt. Besonders gefreut hätte sich darüber wohl Ossi Baunach, der jahrzehntelange Abteilungsleiter und Trainer, der vor vielen Jahren die gut einen Kilometer lange Rundstrecke in Form einer Acht um die beiden Fußballplätze kreierte und 2014 im Alter von nur 65 Jahren seinem Krebsleiden erlag.
Nach quantitativ und qualitativ äußerst stark besetzten Wettbewerben für die Schüler:innen und Jugendlichen konnte im Hauptlauf zwischen fünf und zehn Runden gewählt werden. Ungefährdete Start-Ziel-Siege feierten mit René Amtmann (TSV Thüngersheim) und Manuela Glöckner (SC Kemmern) zwei in der Läuferszene bekannte Gesichter. Amtmann passierte nach starken 36:33 Minuten die Ziellinie vor Felix Puhlmann (SG Eltmann mainathlon) in 38:33 Minuten und Maximilian Alber (ErdingerActiveTeam) in 39:28 Minuten. Bei den Frauen lag Glöckner mit ihrer Zeit von 44:44 Minuten weit vor Petra Guck und Britta Augustin (TSV Gerbrunn).
Nach 21:55 und 21:56 Minuten liefen Christian Wendel (TSV Thüngersheim) und Johanna Baunach (DJK Schweinfurt) als Schnellste über fünf Runden zusammen ins Ziel.
Abteilungsleiterin Eva Baunach freute sich über die vielen positiven Rückmeldungen hinsichtlich einer top organisierten und liebevoll durchgeführten Veranstaltung.
Ergebnisse: https://my.raceresult.com/255509/results
Bild zur Meldung: Amtmann und Glöckner dominieren Hauptlauf